Highspeed-Internet mit RelAix.Home
Immer schnell surfen mit Telefon-Flat, IPTV und Service aus Aachen – ab 24,90 €Welcher Tarif passt zu Deinem Zuhause?
Deine Vorteile
- Surfe mit bis zu 10.000 Mbit/s
- Schneller Service aus Deiner Region
- Optional ohne Mindestlaufzeit
- Wir übernehmen Deinen Wechsel
Hol Dir Internet und Service aus Aachen – mit entspanntem Wechsel.
Bei uns bekommst Du alles, was Du brauchst: Internet, Telefon und TV. Und natürlich Service von kompetenten Mitarbeitern, die immer schnell für Dich da sind. Wir übernehmen gern den Wechsel für Dich, nehmen Deine Rufnummer mit und sorgen dafür, dass Du nicht doppelt zahlst.
Häufige Fragen
Tarif und Vertrag
Wie hoch ist die Mindestvertragslaufzeit?
Unsere Verträge sind monatlich kündbar. Das gilt auch für unsere alten Tarife! Die Kündigungsfrist ist vier Wochen zum Monatsende.
Gibt es eine Flatrate für Telefonate ins Festnetz?
Bei uns ist immer eine Euregio-Flat enthalten, mit der Du kostenfrei in das deutsche, niederländische und belgische Festnetz telefonierst (außer Premium- und Servicenummern). Ohne Aufpreis. Eine Mobilfunkflat bieten wir nicht an.
Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme?
Das hängt davon ab, ob noch Baumaßnahmen nötig sind. Sollte Dein Anschluss bereits an unserem Netz sein, dauert es etwa 1-2 Wochen. Für genaue Angaben zur Dauer kannst Du uns vorab gerne anrufen.
Ist es möglich, einen Privatkundenanschluss als Unternehmen zu bestellen?
Unsere Privatkundentarife richten sich ausschließlich an Privatkunden. Für Unternehmen haben wir ebenfalls interessante und kostengünstige Tarife. Sprich uns hierzu einfach an oder schau auf www.relaix.net vorbei.
Wo finde ich die aktuellen Dokumente zum Vertrag?
In unserem Downloadportal kannst du alles Wichtige zu Deinem Anschluss herunterladen, zum Beispiel das Preisverzeichnis oder die Minutenpreisliste für den Festnetzanschluss.
Umzug und Kündigung
Was muss ich tun, wenn ich umziehe?
Bitte prüfe bei Umzug über unsere Bestellwebsite, ob wir Dich an Deiner neuen Anschrift weiter versorgen können. Falls ja, ist ein Umzug kostenfrei möglich. Gebe uns bitte schnellstmöglich Bescheid. Sollten wir Dich an Deiner neuen Anschrift nicht versorgen können, kannst Du den Anschluss natürlich zum nächsten Monatsende kündigen.
Wie kann ich kündigen?
Du kannst uns jederzeit eine E-Mail an info@relaix.net schreiben oder hier direkt kündigen.
Zahlung und Abrechnung
Ich möchte meine Rechnung per Lastschrifteinzug statt Überweisung begleichen. Ab wann ist der Lastschrifteinzug aktiv?
Sobald uns Deine Einzugsermächtigung vorliegt, werden alle offenen Rechnungen Deines Kundenkontos per Lastschrift eingezogen. Du erhältst von uns eine schriftliche Änderungsbestätigung über die neu gewählte Zahlungsart. Hier geht es zum entsprechenden Formular.
Technische Unterstützung
Was für ein Endgerät erhalte ich?
Du kannst bei uns zwischen verschiedenen Kauf- und Mietoptionen wählen. Es ist auch möglich, ein eigenes Endgerät zu verwenden. Bei unseren Glasfaser-Tarifen gibt es entweder ein kostenfreies Glasfasermodem von uns, oder Du möchtest einen Glasfaser-Router von uns kaufen, oder hast bereits einen.
Bietet Ihr Leihgeräte oder Empfehlungen für den Kauf an?
Wir bieten von ZyXEL das Modell DX3301 als Leihrouter an, falls Du einen Glasfaseranschluss von uns nutzt, wird ein entsprechendes Modem davor geschaltet. Abhängig von Deinem Anschluss kannst Du auch verschiedene FRITZ!Boxen von AVM zu einem sehr günstigen Preis bei uns kaufen.
Wie kann ich meine Internetgeschwindigkeit messen?
Unter speedtest.net kannst Du Deine Bandbreite testen. Bitte beachte, dass sich alle Netzwerkteilnehmer in Deinem Netzwerk natürlich die Bandbreite des Anschlusses teilen. Das heißt, wenn ein zweiter Nutzer zum Beispiel einen Download startet, geht dies von der zur Verfügung stehenden Bandbreite ab. Außerdem empfiehlt sich die Messung via Netzwerkkabel direkt an unserem Router, über die WLAN Verbindung des Geräts können wir die Bandbreite nicht garantieren.
Wann ein Router mit eingebautem Glasfasermodem sinnvoll ist:
Der Abschlusspunkt deiner Glasfaseranbindung liegt zum Beispiel im Erdgeschoss und im gleichen Raum kommt auch deine sternförmige Netzwerkverkabelung für das ganze Haus an. Der Glasfaserrouter wird dann ohne externes Modem im Hausanschlussraum betrieben, das spart Strom im Vergleich zum Betrieb mit einem extra Glasfasermodem. Hinter dem Glasfaserrouter kannst Du deine reguläre Kupfer-Netzwerkverkabelung nutzen, um alle Geräte im Haus anzuschließen.
Wann die Trennung zwischen Router und externem Glasfasermodem sinnvoll ist:
Der Abschlusspunkt deiner Glasfaseranbindung liegt zum Beispiel im Keller und es gibt keine sternförmige Netzwerkverkabelung für das ganze Haus, jedoch ein Netzwerkkabel zum Beispiel ins Wohnzimmer. Im Keller kann hinter dem Abschlusspunkt der Glasfaser (APL) ein Glasfasermodem installiert werden. Dieses kann dann mit der bestehenden Netzwerkverkabelung verbunden werden und leitet das Netzwerksignal über die Kupferkabel an den Router weiter.
Kundenservice und Kontaktmöglichkeiten
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Du kannst uns telefonisch unter 0241/990001-150 erreichen oder uns eine E-Mail an support@relaix.net schreiben. Wenn Du ein Anliegen mit uns persönlich besprechen willst geht auch das, melde Dich aber bitte vorher telefonisch oder per E-Mail an.
Was sind die Öffnungszeiten des Kundenservice?
Wir sind montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr erreichbar, jedoch nicht an Feiertagen.
Gibt es eine Support-Hotline für Notfälle?
Aktuell nicht, wir arbeiten daran unsere Erreichbarkeit für Dich zu erweitern.
Weitere Fragen und Angebote
Was ist Kunden werben Kunden?
Wenn Du einen Nachbarn oder Bekannten auf uns aufmerksam machst kannst du einen Freimonat erhalten. Dazu muss bei Bestellung des neuen Anschlusses nur Deine Kundennummer unter Kunden werben Kunden angeben. Der Freimonat bezieht sich nur auf den Grundpreis des Anschlusses.
Gibt es weitere Rabatte oder Aktionen?
Wir bieten keine Rabatte oder ähnliches für den Abschluss eines Internetanschlusses an. Wir sind überzeugt, dass unsere Tarife langfristig eine gute Wahl für Dich sind.
Bietet ihr auch Fernsehen?
Ja, in Kooperation mit waipu.tv bieten wir auch Fernsehen über Deinen Internetanschluss an.
Welche Sender bietet waipu.tv?
Die Senderliste des waipu.tv Perfect Plus Pakets findest du hier: waipu.tv/sender
Wie empfange ich waipu.tv?
Das Fernsehprogramm von waipu.tv kannst Du bequem per App oder Webseite auf allen gängigen Endgeräten nutzen oder den waipu.tv 4k Stick über uns beziehen.
Weitere Informationen findest Du hier:
waipu.tv/geraete
wiapu.tv/stick
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